visions active media
rotter bruch 26a
52068 aachen

fon 0700 - 400 600 40
fax 0700 - 400 600 44
mail@visionsactivemedia.de

Antonius Klinik

Frischekick für die Klinik

Neue Marke, neuer Name, neues Corporate Design. Vieles neu gemacht, aber Gutes beibehalten.

Kunde:

Die Sankt Antonius Klinik GmbH – ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit Chirurgie (Bauch- und Unfallchirurgie), Innerer Medizin sowie Anästhesiologie mit Intensivpflegestation – ist aus der Privatisierung des St. Antonius Krankenhauses Wegberg GmbH entstanden. Mit der neu eröffneten Teilprivatstation wurden auf der so genannten „Kurt Semm-Station“ Suiten mit hochwertiger Ausstattung eröffnet.

Namenspatron der Sankt Antonius Klinik ist der hl. Antonius von Padua, dem auch die hauseigene Kapelle gewidmet ist.

Aufgaben:

Der Wechsel zur Privatisierung soll positiv kommuniziert und von einem neuen professionellen Corporate Design begleitet werden.

Die Lösungen:

Um den Wechsel nach außen zu kommunizieren, wurde der Name „St. Antonius Krankenhaus Wegberg GmbH“ in „Sankt Antonius Klinik GmbH“ geändert. Dieser Name ist griffiger und eignet sich damit besser zur Einführung einer Marke. Wichtig war uns, den heiligen Antonius im Namen beizubehalten. Um die negative Assoziation des Wortes „Krankenhaus“ zu vermeiden, haben wir dies durch „Klinik“ ersetzt. „Klinik“ verspricht Innovation und Professionalität.

Das neue Corporate Design orientiert sich am bestehenden, wirkt aber jünger. So wurden beispielsweise die haltenden Hände des bestehenden Logos in eine neue, reduzierte und modernisierte Bildmarke integriert. Das Blau bekam eine freundlichere Tönung.

Bei der Gestaltung der Printmedien wurde bewusst mit vielen großflächigen Bildern gearbeitet, die positive Emotionen wecken.

Realisiert wurde

  • Logo
  • Geschäftsausstattung
  • Broschüren
  • Anzeigen
  • Autobeschriftung

zurück zur Übersicht

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Fragen?

Wir antworten gerne!

visions active media
rotter bruch 26a
52068 Aachen
Fon 0700 - 400 600 40
Fax 0700 - 400 600 44

zur Routenplanung