visions active media
rotter bruch 26a
52068 aachen

fon 0700 - 400 600 40
fax 0700 - 400 600 44
mail@visionsactivemedia.de

Birken Park

Wiedererkennung garantiert.

Das Gleiche in Grün. Wie wir das Corporate Design des Birken Parks an dem des Trägers orientiert haben.

Kunde:

Der Birken Park ist ein Altenheim mit Tagespflege und Betreutem Wohnen der Antonius Klinik.

Aufgaben:

Gestaltung eines neuen Corporate Designs in Anlehnung an den Träger.

Die Lösungen:

Das Gleiche in grün. So könnte man es formulieren, wenn es sich nicht so negativ anhören würde. Aber tatsächlich wurde das Corporate Design dem der Antonius Klinik angepasst. Gleiche Schriftart, gleiches Look and Feel – nur eben alles in grün. Das transportiert Leben, Natur, Hoffnung.

Im Logo kommen die Birken zum Tragen. Zum einen wegen des Namens, zum anderen, weil das betreute Wohnen als parkähnliche Anlage gebaut werden soll.

Bei der Gestaltung der Printmedien wurde bewusst mit vielen großflächigen Bildern gearbeitet, die bei den Bewohnern und Ihren Angehörigen positive Emotionen wecken.

Das Grün des Logos wird in unterschiedlichen Bereichen mit anderen Farben kombiniert, z.B. rosa/lila, blau und apricot. Denn Farbleitsysteme mit prägnanten Farben erleichtern älteren Menschen die Orientierung.

Realisiert wurde

  • Logo
  • Geschäftsausstattung
  • Broschüren

zurück zur Übersicht

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Fragen?

Wir antworten gerne!

visions active media
rotter bruch 26a
52068 Aachen
Fon 0700 - 400 600 40
Fax 0700 - 400 600 44

zur Routenplanung